Samstag, 22. April 2017

Neue Wege

Manchmal passieren Ereignisse in unserem Leben, die uns völlig aus der Bahn werfen. Wir haben dann zwei Möglichkeiten: stehenbleiben....oder Schritt für Schritt weitergehen.
Nachdem ich gemerkt habe, dass "stehen bleiben" zwar kurzfristig einfacher ist, aber auf Dauer nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, habe ich mich entscheiden, "Schritt für Schritt" weiter zu gehen. Auch wenn es im Moment kleine Schritte sind!

Man kann den Menschen, die man liebt, nie oft genug "DANKE" sagen. Deshalb habe ich heute mal wieder ein kleines DIY für Euch. Als Idee für den Muttertag oder für einen besonderen Menschen.

Ihr benötigt hierfür:

1 Betonschale
Weizen
Blumenerde
Reagenzgläser
Rosen bzw. Blumen eurer Wahl

Die Schale habe ich selbst gegossen und innen kupferfarben gestrichen, lackiert, damit kein Wasser ausdringt. Darin kommt die Blumenerde. Säht den Weizen darauf sehr großzügig. Dann gut gießen! Das ist jetzt wichtig, dass ihr die kommenden Tage den Weizen feucht haltet und an einen sonnigen Ort stellt, so dass er gut keimen kann. Nach einer Woche habt ihr schon ein gutes Ergebnis. Sollte der Weizen zu hoch werden, könnt ihr ihn mit einer Schere kürzen. Darin steckt ihr die mit Wasser und Blumen befüllten Reagenzgläser.

Viel Spaß beim nachbasteln!


Eure Lenaja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen